Kopfhörer Technikpartner JBL


„Die Entwicklung von Audioprodukten für den Sport- und Outdoorbereich ist in der Regel eine sehr große Herausforderung – wobei Hintergrundgeräusche, Wind, hohe Geschwindigkeiten, Komfort und Sicherheit an oberster Stelle stehen. Wir sind begeistert mit Earebel zusammenzuarbeiten, um diese Herausforderungen zu meistern und gemeinsam an der Verbesserung ihrer einzigartigen Kopfbedeckungen mit herausnehmbaren Kopfhörern zu arbeiten. Die Earebel Kopfhörer verfügen seit 2019 über unseren erstklassigen Sound, für den JBL bekannt ist.“

Das was Olivier Bourdeau, seines Zeichens “Senior Sales Manager of Business Development and Enterprise Business, bei der Harman Embedded Audio Division“ hier beschreibt ist für uns der Ritterschlag in technischer Hinsicht. JBL glaubt an die Potentiale, die unsere Produkte haben und hat deshalb einen langfristigen Kooperationsvertrag mit uns abgeschlossen. Wir arbeiten bereits jetzt in der Produktentwicklung und im Marketing eng zusammen. Legendärer Sound von einer der herausragendsten Audio-Firmen der Welt ist nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für die Weiterentwicklung unserer Produkte ein großer Bonus. Trotz des immensen „Größenunterschiedes“ unserer Firmen, arbeiten wir in der Entwicklung auf Augenhöhe und konnten schon die ein oder andere technische Innovation gemeinsam mit JBL für unsere Produkte umsetzen Die „Sound Ingenieure“ von JBL haben die Earebel-Kopfhörer aufgerüstet und die Klangqualität auf ein neues Niveau gebracht. Das „Sound by JBL“ Logo, das auf allen unseren Kopfhörern zu sehen ist, verleiht uns genau die Glaubwürdigkeit, die wir als kleines Startup im hart umkämpften Kopfhörer/Audiomarkt brauchen. Vor sieben Jahren, als Earebel in einem kleine Büro, welches vorher als Kellerraum genutzt wurde angefangen hat, hätte uns jeder für verrückt erklärt, wenn wir gesagt hätten, dass wir eine Partnerschaft mit einem weltweit bekannten Unternehmen wie JBL eingehen werden. Aber, seit 2019 ist das Realität und die Partnerschaft ist fruchtbarer als je zuvor.

„Mit JBL haben wir einen Partner an unserer Seite, mit dem wir unsere Soundqualität und technischen Möglichkeiten für zukünftige Produkte auf ein ganz neues Niveau heben können“, so Earebel-Gründer und CEO Didi Hirsch. „Als kleines StartUp ergeben sich durch eine langfristige Partnerschaft mit einem so innovativen und weltbekannten Unternehmen für uns völlig neue Möglichkeiten, sodass wir 2022/2023 den Markt mit weiteren innovativen Produkten überraschen werden. Die Kopfhörer-Rebelution ist voll im Gange!“

JBL erzeugt den erstaunlichen Sound, der die epischsten Momente des Lebens prägt. Von kultigen Events wie Woodstock und Konzerten im Madison Square Garden bis hin zu Spielen im Yankee Stadium und Wochenendtrips - JBL hebt die Erfahrungen der Zuhörer mit preisgekrönter Audiotechnik hervor, die es ihnen ermöglicht, jeden Moment optimal zu nutzen. Mit unübertroffenen professionellen Referenzen und über 70 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung branchenführender Innovationen ist JBL die Autorität in der Entwicklung überlegenen Klangs.

HARMAN International (harman.com), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Samsung Electronics Co, LTD. Mit führenden Marken wie AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson® und Revel®. HARMAN beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter in Amerika, Europa und Asien.